Freitag, 12. Oktober 2012
Peru, Reich der verborgenen Schätze
Dieses Konzept versucht auf alles anzuspielen, was Sie von Peru noch nicht kennen, d. h. Ihnen mehr zu zeigen, als Sie bereits kennen. Es wird also nicht nur Machu Picchu hervorgehoben, sondern verschiedene Orte und Attraktionen des Landes, von Nord nach Süd. Es gibt viel zu entdecken und jede Sehenswürdigkeit ist mindestens so beeindruckend wie die vorherige.
Die Idee
„Sehen Sie den Film nicht nur. Leben Sie ihn.”
Die Idee besteht darin, das Filmformat zu nutzen, um dieses Konzept zu transportieren. Warum? Weil es ein Format ist, mit dem sich Geschichten auf ganz hervorragende Weise erzählen lassen. Mit einem Film lassen sich viel stärkere Emotionen erzeugen als mit anderen Medien. Diese Emotionen erzeugen wiederum den Wunsch, das zu erleben, was man sieht.
Auch die anderen Komponenten der Kampagne bauen auf das Thema Film auf, d. h. die grafischen Arbeiten erinnern beispielsweise an ein Filmposter.
Das Neuartige an dieser Kampagne ist, dass sie zwei verschiedene Seiten von Peru präsentiert, nämlich unsere Geschichte, die sich bis heute in unseren Bräuchen und Traditionen wiederspiegelt, und das moderne Peru: Komfort, Service und unsere hervorragende Gastronomie. Der Schwerpunkt beider Teile der Kampagne liegt dabei auf den 8 (+1) folgenden Reisezielen: Titicaca-See, Cusco, Kuelap, Moche-Route (Lambayeque, La Libertad), die Strände an der Nordküste, Arequipa, der Amazonas, Paracas/Nazca und Lima.
Geschichte: Diese Version des Werbespots dreht sich um die Geschichte – von den vorinkaischen Kulturen bis zu den Inka. Gezeigt werden dabei 5 unserer Schwerpunktziele: Chiclayo/Trujillo, Kuelap, Nazca/Paracas, Titicaca-See, Cusco/Machu Picchu.
Modernes Peru: Mit dieser Version soll das Peru der Gegenwart verkauft werden, wobei insbesondere auf die Annehmlichkeiten aufmerksam gemacht werden soll, die Peru bietet. Zu diesem Zweck werden Bilder luxuriöser Unterkünfte herangezogen: Sanctuary Lodge, Monasterio, Casa andina Private Colection, La Casona, Crucero Aqua, Westin, Hilton Paracas ... An den besagten Orten und anderen werden auch die Themen Gastronomie und Vergnügen aufgegriffen. Gezeigt werden die folgenden Orte: Lima, Cusco (Aguas Caliente), Puno, Ica, Río Amazonas.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen