Peru ist nicht nur der perfekte Ort, um sich zu verlieren, sondern auch der perfekte Ort, um sich zu finden. In Peru entdecken Sie nicht nur Regenwälder, Strände und Berge, Menschen und Kultur ... sondern auch sich selbst. Ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden.
Besuchen Sie: peru.info
Was bedeutet Peru für Sie?
Die Vielfalt der Assoziationen, Empfindungen und Bilder, die das Wort Peru hervorruft, ist bereits in seiner Herkunft angelegt.
„Der Name ‚Peru’ bedeutet weder Fluss, Tal, Tragekorb für Lasttiere oder Kornkammer (vom Quechua-Wort ‚Pirua’), noch leitet es sich von Ophir, dem sagenhaften Goldland aus dem Alten Testament, ab. Der Name stammt nicht aus dem Quechua und nicht aus der Karibik, sondern ist ein indohispanisches oder Mestizo-Wort. Er hat keine Entsprechung im Spanischen oder im Antillischen, und auch keine in der Hochsprache der Inkas (...) Und obwohl es keine Übersetzung in die indigenen Sprachen oder ins Spanische gibt, hat er einen äußerst reichen historischen und spirituellen Bedeutungshintergrund. Er kündet von Legenden und Reichtümern, er ist die gemischtstämmige Frucht, die aus Erde und Abenteuern gediehen ist, und steht – geografisch gesehen – für Gebiete, die im Süden angesiedelt sind. Es ist die Synthese aller Legenden über die Reichtümer des Südens.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen